The perfect fit: Acetatbrillen von Lunor

Der Styleguide

Im Styleguide stellen wir drei Signature-Looks für Acetatfassungen der Schwarzwälder Brillenmanufaktur Lunor vor. Denn eine passende Brille auszuwählen, ist eine echte Herausforderung. Umso wichtiger ist es, vorab zu klären, welcher Look erzielt und was für ein Statement gesetzt werden soll. Das Ziel: eine harmonische Einheit von Brille, Gesicht und Style für einen rundum stimmigen Look.

Individualisten wählen eine charakterstarke Fassung – die A12 508 in Crystal/Havanna gefleckt

Individualität ist angesagt – Mainstream war gestern. Der Look des Individualisten ist sorgfältig zusammengestellt. Pre-loved Pieces in Kombination mit Mode ausgesuchter Marken schaffen einen Look, der den Charakter des Individualisten unterstreicht. Das Perfect-Match? Ganz klar die A12 508 col.65 in Crystal/Havanna gefleckt. Retro trifft Moderne: Ein stilbildendes Modell, das in die 1920er Jahre entführt und dabei den Zeitgeist einfängt. Der feine Augenrand in transparentem Crystal im Kontrast zu den breiten Bügeln in Havanna gefleckt besitzt eine markante Formensprache und gibt dem Modell einen modernen Twist. Der Wirkung von Farben schenkt Lunor große Beachtung. Im Fall der A12 werden die Farben von erfahrenen Brillenmachern von Hand auf Hochglanz poliert. Die zurückgenommene Farbkombination ist absolut stilsicher und lässt das Herz von Individualisten höherschlagen.

Eine kontrastreiche Brille für Designliebhaber – die A13 555 in Crystal kaschiert

Gutes Design macht das Leben schöner, zeugt von Geschmack und Kultiviertheit. Was macht Lunor-Brillen für Designliebhaber so attraktiv? Lunor folgt keinen schnelllebigen Trends, sondern setzt auf ein zeitloses und zugleich modernes Design. Da die Modelle von Minimalismus, klassischer Formensprache und einer Liebe zum Detail geleitet sind, besitzen sie den ganz speziellen Charme, den nur handgefertigte Produkte haben. Ein besonderer Eyecatcher ist das Modell A13 555 col.52, das eine einzigartige Farbgebung aufweist: ein Spiel von Formen, Farben und Kontrasten. Die handwerklich aufwändige Kaschierung schafft einen klaren Schwarz-Weiß-Kontrast und betont die Brauenpartie. Die großzügige Form sowie der Sattelsteg verleihen dem Gesicht den passenden Rahmen.

Business-Looks mit einem dezenten Klassiker – die A5 607 in Havanna gefleckt

Ob zur weißen Bluse oder zum klassischen Hemd, zum Anzug oder Businesskostüm, zu Pumps oder Sneakern: Die A5 607 col.15M macht immer eine gute Figur, egal, ob es sich um einen Casual-Business-Look oder ein klassisch elegantes Outfit handelt. Die Fassung hat ein ausgewogenes und harmonisches Design. In der Farbe Havanna gefleckt matt setzt das Modell ein elegantes Statement. Die A5 607 col.15M besteht aus einer filigranen und äußerst leichten Acetatfassung, die einen exzellenten Tragekomfort bietet. Eine Brille, die das Leben leichter macht – für einen perfekten Business-Look, der im Gedächtnis bleibt.

Detailinformationen

A12 508
col.65
UVP: 359,- Euro
Material: Acetat
Farbe: Crystal/Havanna gefleckt

A13 555
col.52
UVP: 395,- Euro
Material: Acetat
Farbe: Crystal kaschiert

A5 607
col.15M
UVP: 359,- Euro
Material: Acetat
Farbe: Havanna gefleckt matt

Über Lunor

Die Lunor AG ist unter Brillenkennern als Qualitätshersteller bekannt. Understatement prägt dabei nicht nur das Design der Marke, sondern ist unausgesprochenes Leitbild des Unternehmens. Als hochspezialisierte Brillenmanufaktur mit großer Reichweite produziert Lunor seit nunmehr 30 Jahren Vintage-Brillen „made in Germany“, die international geschätzt werden. Stars wie Daniel Craig, Johnny Depp, Meg Ryan und Uma Thurman lassen sich gerne mit Lunor blicken.

Weltweite Bekanntheit erlangte die Marke 2011 durch die erhöhte Medienaufmerksamkeit um den inzwischen verstorbenen Apple-Gründer Steve Jobs. Dessen randlose Brille, die er 14 Jahre lang ausnahmslos trug, stammte aus dem Hause Lunor und wurde vom Nischenmodell zum Kultobjekt.

Zur Kollektion gehören antik anmutende Metallfassungen, Titangestelle, Sonnenbrillen sowie eine große Bandbreite an Acetatfassungen im Retrodesign. Von der ersten Skizze bis zur abschließenden Handpolitur sind pro Fassung ca. 200 Arbeitsschritte nötig – eine Detailliebe, die sich lohnt und weltweit Früchte trägt. Lunor ist in knapp 40 Ländern erhältlich. Zu den umsatzstärksten Märkten gehören neben Deutschland die USA, Südkorea, Frankreich und Japan.

Lunor legt großen Wert auf Nachhaltigkeit und Regionalität, und ist seit 2018 als erstes klimaneutrales Unternehmen in der Brillenbranche ausgezeichnet. Im selben Jahr folgte ein weiterer Meilenstein: Die Lunor Manufaktur Gesellschaft, kurz LUMAG, wurde gegründet. Nachhaltig und fair entstehen in der eigenen Manufaktur im baden-württembergischen Kämpfelbach die Lunor Edelstahlmodelle Classic und M5 in präziser Handarbeit. Nähere Infos finden Sie auch unter www.lunor.com.